Pflege und Wartung Ihrer Esszimmerstühle

Pflege und Wartung Ihrer Esszimmerstühle

Wie pflegen Sie Ihre neuen Esszimmerstühle, um die Lebensdauer Ihrer Möbel zu verlängern?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre neuen Esszimmerstühle zunächst imprägnieren zu lassen, da dies eine vorbeugende Wirkung auf ihre Lebensdauer hat. Wir haben das Imprägnierspray Guardian, das Polstermöbel und andere Textilien einfach und wirksam schützt. Es beeinträchtigt weder das Aussehen noch die Atmungsaktivität Ihrer Esszimmerstühle - aber es macht es viel einfacher, Flecken und Schmutz zu entfernen, da es Schmutz und Wasser abweist. 

Esszimmerstühle aus einfarbigem Stoff:

Für die tägliche Reinigung empfehlen wir ein hart angefeuchtetes, fusselfreies Tuch in sauberem Wasser oder milder Seifenlauge. Wenn Sie die Esszimmerstühle täglich benutzen, ist es wichtig, dass sie nach dem Gebrauch mit einem Tuch gereinigt werden, damit Schmutz und Dreck nicht in den Stoff eindringen.

Esszimmerstühle aus PU (Kunstleder):

PU ist Kunstleder, eine kunstlederähnliche Oberfläche, die je nach Produktion unterschiedlich behandelt werden kann. Wenn Sie sich für einen Esszimmerstuhl aus PU entscheiden, ist Ihnen eine lange Lebensdauer garantiert, denn Polyurethan ist ein Kunststoff, der sehr haltbar und leicht zu reinigen ist.

Wir empfehlen daher, Ihre PU-Esszimmerstühle mit einem stark angefeuchteten, fusselfreien Tuch in sauberem Wasser oder milder Seifenlauge zu reinigen. Darüber hinaus gibt es Reinigungsprodukte, die für PU (Polyurethan) entwickelt wurden. Diese Produkte werden die Lebensdauer Ihrer Stühle verlängern.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre PU-Esszimmerstühle nicht mit Alkohol oder säurehaltigen Mitteln reinigen. Verwenden Sie nur PH-neutrale Reinigungsmittel.

Esszimmerstühle aus Velours

Velours eignet sich nicht gut für Nässe, da es ein empfindlicher Stoff ist. Wenn Sie auf Ihre Velours-Esszimmerstühle kleckern, nehmen Sie ein sauberes Tuch und lassen Sie das Tuch die überschüssige Flüssigkeit aufsaugen. Es ist wichtig, das Velours nicht zu reiben, da es sonst nur tiefer in die Fasern eindringt. Wir empfehlen, mit einem weichen Bürstenkopf zu saugen, um Schmutz und Dreck auf dem Stuhl zu entfernen. Wenn Sie einen Unfall mit Flecken auf dem Stoff haben, empfehlen wir einen normalen Textilreiniger.