Geshäftbedingungen

Bedingungen für die Nutzung von hofstrawagner.de

Hofstrawagner.de ist Ihr Online-Shop für Ihr Zuhause. Wir möchten Ihnen den
besten Service bieten und bearbeiten Bestellungen i. d. R. werktags in weniger
als zwölf Stunden, sofern es sich um einen Lagerartikel handelt.

Die folgenden Verkaufs-, Handels- und Lieferbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf Hofstrawagner.de:

Das Widerrufsrecht gilt für private Verbraucher, die bei Hofstra & Wagner ApS einkaufen. Das Widerrufsrecht gilt nicht für gewerbliche Unternehmen.

Hofstrawagner.de ist Eigentum von Hofstrawagner, wird verwaltet und gepflegt von: Hofstra & Wagner ApS VAT-Nr.: 41963077

Oestergade 34, 5560 Aarup    

+45 71 74 79 76

hallo@hofstrawagner.de

 

LIEFERUNG

Wir arbeiten mit mehreren Frachtanbietern auf dem Markt zusammen, damit wir
uns optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einstellen können. Wir arbeiten mit GLS, DHL und dem Speditionsunternehmen Dachser zusammen.

Wir versuchen immer, Lagerartikel innerhalb von 3-5 Arbeitstagen zu liefern. Höhere Gewalt kann jedoch zu längeren Lieferzeiten führen - im Falle längerer Lieferzeiten werden wir versuchen, Sie so gut wie möglich darüber zu informieren. Im Falle höherer Gewalt gewährt Hofstra & Wagner ApS keine Entschädigung oder Rückerstattung in irgendeiner Form.

Wir bieten immer kostenlosen Versand für Bestellungen über 400 EUR in Deutschland an. Dies beinhaltet nur die Lieferung bis zur Bordsteinkante.

Wenn Sie einen Artikel bestellen, können Sie sehen, welche Versandart verwendet wird.

Wenn wir eine bestimmte Lieferzeit oder eine Zeitspanne an einem bestimmten Tag vereinbart haben, dann sind Sie verpflichtet, zu Hause zu sein, um Ihre Waren in Empfang zu nehmen. Wenn Sie nicht zu Hause sind, nimmt der Spediteur die Ware wieder zurück. In diesem Fall werden Ihnen die zusätzlichen Kosten für die Rücksendung der Waren in Rechnung gestellt und Sie müssen ebenfalls die Kosten für die erneute Zustellung tragen. Alternativ können Sie auch akzeptieren, dass die Waren auf Ihr Risiko an Ihrer Adresse zurückgelassen werden.

Wenn Sie sich für die Lieferung an einen Paket-Shop entschieden haben oder Sie nicht zu Hause sind, um Ihr Paket entgegenzunehmen und es somit an einen Paket-Shop geliefert wird, ohne von Ihnen abgeholt zu werden, wird das Paket nach einiger Zeit an unser Lager zurückgeschickt. Damit wir das Paket erneut versenden können, werden Ihnen als Kunde die Kosten für die Rücksendung der Ware an unser Lager in Rechnung gestellt.

Das Risiko der Waren geht mit der Lieferung auf Sie als Verbraucher über.

Tägliche Zustellung ist eine Option. Wir bitten Sie, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, wenn dies gewünscht wird.

Verpackung:
Sollte die Sendung beim Transport beschädigt werden, bewahren Sie bitte die Verpackung auf, damit wir die Möglichkeit haben, die Ursache des Schadens festzustellen.

Bitte überprüfen Sie die Verpackung zusammen mit dem Fahrer. Wenn die Verpackung Flecken, Brüche oder Ähnliches aufweist, machen Sie bitte zuerst Fotos von den Schäden und öffnen Sie dann die Verpackung. Wenn die Lieferung beschädigt ist, senden Sie uns
bitte so schnell wie möglich Fotos des Schadens. Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden nicht durch die Empfangsbestätigung dokumentiert wird, ist es für uns
schwierig nachzuvollziehen, wann der Schaden tatsächlich eingetreten ist.

Wiederauslieferung:
Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie nicht zu Hause sein werden, um die Ware in Empfang zu nehmen, dann schreiben Sie uns bitte entweder einen Tag, an dem Sie die Lieferung wünschen, oder Anweisungen, wo der Spediteur die Ware abstellen kann. 

Überfällige Lieferung (zeitlich befristet):
Wenn Sie gemäß der Vereinbarung mit Hofstra & Wagner eine zeitlich begrenzte Zustellung gewählt haben und nicht zu Hause an der Adresse waren, werden Ihnen die Kosten für die erneute Zustellung in Rechnung gestellt.

 

TRANSPORTSCHÄDEN

Es ist sehr wichtig, dass Sie, der Kunde, den Artikel und seine Verpackung überprüfen, bevor Sie Ihre Unterschrift bei Erhalt des Pakets abgeben. Wenn die Verpackung beschädigt ist, ist es wichtig, dass Sie unter Vorbehalt unterschreiben und sich sofort an den Kundendienst wenden.

Im Falle eines Transportschadens müssen Sie immer die Originalverpackung aufbewahren, damit wir den Fall bearbeiten können. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und Ihnen so schnell wie möglich eine Entscheidung mitteilen.

PREISE & BEZAHLUNG

Die folgenden Bedingungen gelten für alle Lieferungen von Hofstra & Wagner ApS:

Wir nutzen derzeit mehrere Zahlungsdienste, um Ihnen als Kunde den Abschluss eines Kaufs so einfach wie möglich zu machen. Für unsere Kunden fallen keine Gebühren an. 

Alles, was auf hofstrawagner.de gekauft wird, wird in EUR inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Der Betrag wird immer erst abgezogen, wenn wir den Artikel verschickt haben.

Die Zahlung auf hofstrawagner.de erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung (SSL), so dass Ihre Daten stets geschützt sind.

Zahlungsmöglichkeiten:
Klarna: Sie können den Kaufpreis in Raten abbezahlen oder sich die Artikel zuerst ansehen und später bezahlen.  

https://www.klarna.com/de/jetzt-kaufen-spaeter-bezahlen/

RÜCKGABE UNSERER PRODUKTE

Sollten Sie einen Artikel wider Erwarten zurücksenden, haben Sie nach dänischem Recht ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bitte teilen Sie uns daher so schnell wie möglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt des Artikels mit, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Füllen Sie das Rücksendeformular hier aus.

Wenn Sie unser GLS-Label verwenden, betragen die Kosten für die Rücksendung per Paketpost 14 EUR pro Karton. Bitte senden Sie den Artikel in der gleichen Verpackung zurück, in der Sie ihn erhalten haben.

Einige Artikel können nicht per Paketpost zurückgeschickt werden, sondern müssen mit einem Spediteur verschickt werden. Dies gilt für alle Produkte, die zu groß oder zu schwer für den Paketversand sind. Dazu gehören Esstische, Schlafsessel, Sofas und Aufbewahrungsmöbel.

Die Kosten für die Rücksendung per Spedition betragen 45 EUR pro zurückzusendendem Karton/Paket. Wenn der Artikel auf einer Palette geliefert wurde, bestimmt der Paletten-Preis bei der Lieferung an Sie, den Rückgabepreis einschließlich aller Zuschläge. 

Wenn wider Erwarten ein Fehler am Produkt oder ein anderer Grund für die Rückgabe vorliegt und eine Abholung/ein Umtausch des Artikels durch einen Spediteur erforderlich ist, wird der Artikel an der ersten Haustür auf Straßenebene/an der Straßenseite abgeholt.

Wenn Sie einen Artikel selbst zurückschicken möchten, müssen Sie ihn an die folgende Adresse versenden:

 

Hofstra & Wagner ApS

Oestergade 34

5560 Aarup

Dänemark

 

Wenn Sie die Bestellung selbst zurücksenden, legen Sie der Sendung bitte Ihre Auftragsbestätigung bei, damit wir das Paket bei Eingang in unserem Lager identifizieren können und die Rückverfolgbarkeit des Pakets gewährleistet ist.

 

Bereuen Sie einen Teil Ihres Kaufs? 

Es ist möglich, Teile eines Kaufs zu stornieren, auch wenn die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, unter einer einzigen Bestellnummer gekauft wurden.

Die Kosten dafür tragen Sie als Kunde. Sie können jedoch nicht einen Artikel eines Produktes zurückgeben, das nur in 2er-Schritten auf hofstrawagner.de gekauft werden kann.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten: Sie können den Artikel genauso ausprobieren wie in einem Ladengeschäft, aber Sie können ihn nicht tatsächlich benutzen.

Wenn der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus anprobiert wird, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil des Kaufpreises oder gar nichts zurückerhalten, je nach dem Handelswert des Artikels.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung mit transparentem Klebeband zurückzusenden.

Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Minderung des Warenwerts führen.

Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab.

Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Lieferkosten in Fällen, in denen eine andere als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt wurde), innerhalb
von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben zurück.

Sofern nicht anders vereinbart, erstatten wir Ihnen das Geld mit demselben Zahlungsmittel zurück, mit dem Sie den Kauf getätigt haben.

Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Bestellung zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben bis dahin den Nachweis der Rücksendung erbracht.

 

BESCHWERDERECHT

Sollte es eine Reklamation über einen Artikel geben, den Sie von Hofstra & Wagner ApS erhalten haben, bitten wir Sie, so schnell wie möglich eine Reklamation zu erstellen: Füllen Sie hier das Beschwerdeformular aus.

WICHTIG: Bitte bewahren Sie die Originalverpackung
auf, wenn Sie sich über eine beschädigte Lieferung, eine Reklamation oder eine
Rücksendung erkundigen. Wir übernehmen keine Kosten für eine beschädigte
Sendung oder Rücksendung, wenn Sie die Verpackung vor der Benachrichtigung entsorgen. 

Als Verbraucher haben Sie eine 2-Jahres-Garantie nach dem Kaufgesetz. Die Mangelvorschriften des Kaufgesetzes können für alle Käufe bei Hofstra & Wagner ApS angewendet werden.

Die meisten unserer Produkte werden aus natürlichen Materialien hergestellt, die regelmäßig gepflegt und gewartet werden müssen - andernfalls kann dies die Lebensdauer und die Garantie des Produktes beeinträchtigen. Sie können sich jederzeit an unsere Mitarbeiter wenden, um Ratschläge und Anleitungen für die richtige Pflege Ihres Produkts zu erhalten oder lesen Sie hier weiter: Lesen Sie mehr über Pflege und Wartung. So werden Sie möglichst lange Freude an Ihren Möbeln haben.

Bitte beachten Sie, dass unsere Möbel nicht für die gewerbliche Nutzung gedacht sind, bei der sie voraussichtlich einer stärkeren Beanspruchung ausgesetzt sind als im privaten Bereich.

Da einige unserer Produkte nach Maß gefertigt werden, sollten Sie 4-8 Wochen einplanen, damit eine Reparatur abgeschlossen werden kann. Auch wenn wir
natürlich immer versuchen, die Beschwerde so schnell wie möglich zu lösen.

Damit wir Ihre Beschwerde bearbeiten können, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

Wenn wir einen Artikel zurückgenommen haben, der nach unserer Auffassung bei Erhalt nicht zu einer Reklamation berechtigt ist, behalten wir uns das Recht vor, die Transportkosten zu berechnen.

Sichtbare Druckstellen beim Auspacken sind nicht unbedingt reklamationsfähig. Die Druckstellen gleichen sich nach dem Gebrauch aus und verschwinden innerhalb einer angemessenen Zeit.

Beim Öffnen der Verpackung ist es äußerst wichtig, dass Sie keine spitzen Gegenstände verwenden, die das Möbelstück beschädigen könnten. Schnittstellen
an den Möbelstücken sind von der Garantie ausgeschlossen.

Das Nachziehen von Schrauben ist eine normale Wartungsmaßnahme und wird
daher nicht als berechtigte Beschwerde angesehen.

Wir liefern Möbel aus Velours, Holz und Naturleder. Bei diesen Materialien kann es zu Farb- und Schattierungsunterschieden kommen, die zum optischen
Erscheinungsbild des Artikels gehören und daher nicht reklamiert werden können.

Das Gleiche gilt für verdeckte Flächen an Möbeln, einschließlich der Unterseite der Tischplatte, da diese beim Zusammenbau der Möbel nicht sichtbar
sind.

Einige Möbel haben an der Unterseite einen dünnen Stoff. Dieser Stoff ist ausschließlich zum Schutz während des Transportes bestimmt. Der Stoff kann leicht reißen, was aber für die spätere Nutzung weder von Bedeutung ist noch eine praktische Funktion erfüllt. Somit ist er nicht garantiefähig.

Wenn zusätzliche Teile geliefert werden, werden diese auf Wunsch des Kunden an den nächstgelegenen GLS-Paket-Shop geschickt.

Beschwerderecht auf organischem Material, wie z. B. Massivholztische:

Beim Kauf eines Produkts aus einem organischen Material, wie z. B. eines
Dielentischs, kann der Dielentisch durch die Umgebung beim Kunden
beeinträchtigt werden. Typische Einflüsse sind wechselnde Temperaturen und
Luftfeuchtigkeit im Raum, die sich auf das natürliche Material auswirken. Es
ist daher wichtig, dass die bei Hofstra & Wagner ApS gekauften Dielentische
und andere Naturmaterialien bei Raumtemperatur und trocken gelagert werden.

Das Reklamationsrecht gilt daher nicht für Fremdeinwirkungen oder Schäden,
die durch unsachgemäße Lagerung durch den Kunden verursacht werden. Obwohl alle
unsere Dielentische vor der Auslieferung geölt werden, können wir nicht
garantieren, dass im Laufe der Zeit nicht doch kleinere Risse entstehen, da
dies ein natürlicher Prozess ist und daher nicht unbedingt reklamiert werden
kann.

Da es sich bei den Dielentischen um ein natürliches Material handelt, kann
es bei den Tischen zu Unterschieden kommen, was unter anderem unterschiedliche
Maserungen des Holzes bedeutet. Die Struktur des Holzes ist nicht zu
beanstanden, wenn sie nicht den Erwartungen entspricht. Keine Tische haben
Äste, aber Tische, bei denen in der Vergangenheit Äste im Holz vorhanden waren,
wurden mit schwarzem Fugen-/Spachtelmaterial aufgefüllt, um eine ebene und
saubere Oberfläche zu erhalten; auch diese können nicht unbedingt beanstandet
werden, wenn es fachgerecht gemacht wurde. Wenn sich die Fuge/Füllung gelöst
hat oder nicht korrekt ausgefüllt wurde, können Sie dies in unserem Reklamationsformular
reklamieren, wo unser Kundendienst den Fall beurteilen wird.

 

BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

Alle Namen, Marken und Logos auf der Website sind Eigentum von Hofstra
& Wagner und dürfen nicht ohne Genehmigung von Hofstra & Wagner
verwendet werden.

Die Inhalte der Website wie Texte, Grafiken, Icons, Bilder und Videos sind
Eigentum der Hofstra & Wagner ApS oder ihrer angeschlossenen Partner. Das
Herunterladen von Inhalten von der Website ist nur für den persönlichen und
nicht kommerziellen Gebrauch gestattet und unterliegt der Einhaltung des
Urheberrechts. Es ist nicht gestattet, Inhalte der Website für den öffentlichen
oder kommerziellen Gebrauch zu kopieren, zu verbreiten oder neu zu
veröffentlichen oder den urheberrechtlich geschützten Inhalt ohne Genehmigung
von Hofstra bzw. Wagner anderweitig zu nutzen. Sie dürfen ohne vorherige
schriftliche Genehmigung von Hofstra & Wagner ApS keine Daten mit Hilfe von
Datenerfassungstools von www.hofstrawagner.de extrahieren.

 

KUNDEN- UND DATENSCHUTZPOLITIK

Wir verkaufen Ihre persönlichen Daten nicht weiter und geben sie auch nicht an Dritte weiter, sie werden lediglich in unserer Kundendatenbank gespeichert.

Damit Sie einen Vertrag mit Hofstra & Wagner ApS abschließen können,
benötigen wir die folgenden Informationen:

Vorname:
Name:
Adresse:
Rufnummer:
E-Mail-Adresse:

Wir registrieren Ihre persönlichen Daten und geben sie zum Zweck der
Lieferung der Waren an Dritte weiter. Die personenbezogenen Daten werden bei
Hofstra & Wagner ApS registriert und bis zu fünf Jahre lang aufbewahrt;
danach werden die Daten gelöscht.

Wenn über unsere Website personenbezogene Daten erhoben werden, stellen wir
sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, sodass
Sie genau darüber informiert sind, welche Daten erhoben werden und warum. Wenn
Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht,
sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre
personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen.

Die Mitarbeiter von Hofstra & Wagner ApS haben Zugang zu den über Sie
gespeicherten Informationen. Der Inhaber der Datenverarbeitung von Hofstra
& Wagner ApS ist: Hofstra & Wagner ApS.

Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe von anderen Unternehmen
zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten
die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für ihre
eigenen Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen,
die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.

Wir speichern und übermitteln keine Kundendaten in verschlüsselter Form.
Als registrierter Benutzer von Hofstra & Wagner ApS haben Sie jederzeit das
Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, zu
erfahren, welche Informationen über Sie gespeichert sind. Sie haben diese
Rechte gemäß dem Gesetz über personenbezogene Daten. Anfragen in dieser
Hinsicht sollten an hallo@hofstrawagner.de gerichtet werden.

 

RÜCKTRITTSRECHT

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von
Ihrem Kauf zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an
dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person die Waren in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Folgendes mitteilen:

Hofstra und Wagner
Oestergade 34
5560, Aarup
Dänemark
hallo@hofstrawagner.de         

Sie müssen in einer unmissverständlichen schriftlichen Erklärung vom Kauf
zurücktreten z. B., indem Sie uns eine E-Mail schreiben, in der Sie den Rücktritt von Ihrem Kauf erklären.

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie die Mitteilung über den Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Sie können nicht von Ihrem Kauf zurücktreten, indem Sie die Annahme verweigern.

Zustand der Waren:
Wenn die Ware an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass
Sie die Ware in einer Art und Weise benutzt haben, die nicht notwendig war,
können Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet kriegen. Der Betrag,
den Sie zurückerhalten, hängt vom Handelswert der Waren ab, und in einigen
Fällen bedeutet dies, dass wir Ihnen nur die Versandkosten zurückerstatten
können. Wir empfehlen daher, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden.
Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Minderung des Warenwerts
führen.

Erstattung:
Wenn Sie Ihren Kauf innerhalb der zulässigen 14 Tage widerrufen, erhalten
Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung ziehen wir den von Ihnen zu
zahlenden Betrag ab. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab dem
Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Wir
können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Waren erhalten oder den Nachweis
erhalten haben, dass Sie sie abgeschickt haben.

Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungskarte, mit der Sie Ihren
Einkauf getätigt haben, sofern nicht anders vereinbart.

Der zurückgesandte Artikel wird an folgende Adresse geschickt:

Hofstra & Wagner ApS

Ihre Bestellnummer

Oestergade 34,

5560 Aarup

Dänemark

 

Hofstra & Wagner ApS erhält nur Pakete, die direkt an die Adresse
geschickt werden. Pakete, die an den nächstgelegenen Paket-Shop geschickt
werden, werden nicht abgeholt.

 

INFORMATIONEN ÜBER BESCHWERDEN

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse
hallo@hofstrawagner.de an.